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Estos LiveChat - mit Websitebesuchern in Echtzeit kommunizieren

Kommunizieren Sie direkter und nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil!

Chat statt Warteschleife! Ihnen als Unternehmen stehen auf Ihrer Website verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Chatfunktion – also die Direktansprache durch einen Mitarbeitern Ihres Unternehmens erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit dem innovativen Kommunikationstool estos LiveChat bietet OSMO Ihnen eine perfekte Möglichkeit um Interessenten und Kunden bei der Suche nach Informationen zu helfen. Auch professionelle Beratungen sind über LiveChat möglich.


Klare Vorteile:

Direkte Ansprache, kein Zeitverlust und schnellstmögliche Beantwortung aller Fragen. Möglicherweise findet Ihr Kunde seine Antwort nicht direkt auf Ihrer Website, sondern hat noch Fragen. Die herkömmlichen Wege: Interessenten füllen ein Kontaktformular aus und müssen persönliche Daten angeben. Naturgemäß dauert es eine Weile, bis eine Antwort kommt. Ein Anruf führt vielleicht in eine Warteschleife oder er erfolgt außerhalb der Öffnungszeiten. Schnell ist Frust aufgebaut und der Kunde springt unter Umständen ab. Die meisten Interessenten möchten ihre Antworten sofort bekommen.


So funktioniert es:

Ein Besucher surft auf Ihrer Website. Ein Fenster am Bildschirmrand, das sogenannte „intelligente“ Webseiten Widget, schlägt einen Ansprechpartner vor. Entweder wird dem Besucher nun direkt ein Chat angeboten oder er stellt einfach per Mausklick eine Frage. So bekommt er schnell und unkompliziert die gewünschten Informationen. LiveChat macht Ihre Website zum Kommunikationskanal, über den Ihre Mitarbeiter frühzeitig mit Besuchern in Kontakt treten können. Dadurch beschleunigt sich der Entscheidungsprozess – die Absprungrate sinkt, Verkäufe können beschleunigt werden.

Generell lohnt sich LiveChat von estos für jedes Unternehmen. Alle Kunden schätzen es, wenn sie das Gefühl haben, dass sich die Mitarbeiter direkt und persönlich um sie kümmern.

Ein Vorteil auch für kleinere Unternehmen um sich in Zeiten der Digitalisierung und Vergleichsportalen von Mitbewerbern abzuheben. Gerade für Branchen, die erklärungs- und beratungsintensive Produkte verkaufen, beispielsweise Versicherungen und Reisen, ist LiveChat interessant.

Der Berater hat die Möglichkeit, während eines Gespräches seinen Bildschirm mit dem User zu teilen und so z. B. eine Reise im Detail zu erklären. Im Anschluss kann er eine Präsentation oder das Angebot direkt via Chat zusenden.


Vorteile auf einen Blick

Produktivität

Steigerung der Produktivität

Zugriffe

Höhere Conversation Rate

Nutzererlebnis

Verbessertes Nutzererlebnis

Kundennähe

Direkte Interaktion

Kundenbindung

Stärkere Kundenbindung

Zufriedenheit

Höhere Kunden­zufrieden­heit