Kontakt

      

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w)

Daten und Informationen erfassen und übertragen. Für Sicherheit durch automatische Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Videoanlagen sorgen. Das sind die Aufgaben des Elektronikers der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Diese Fähigkeiten/Voraussetzungen solltest Du für eine Ausbildung bei uns mitbringen:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Interesse an Physik und Mathematik
  • Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis
  • Grundlagen der Informatik sollten vorhanden sein

Ausbildung und Aufgaben:

  • Ausbildungszeit 3 1/2 Jahre; bei guten Leistungen ist eine Verkürzung auf 3 Jahre möglich (§ 45 Berufsbildungsgesetz)
  • Unterricht an den Berufsbildenden Schulen für Metalltechnik und Elektrotechnik Otto-Brenner-Schule in Hannover (Blockunterricht)
  • Betriebsbegleitende Ausbildung bei der Handwerkskammer in Hannover
  • Projektierung und Installation von Anlagen und Systeme wie konventionelle Telefonanlagen oder rechnerbasierte Voice-over-IP-Kommunikationssysteme
  • Einblick in die moderne Gebäudeüberwachung
  • Planung und Montage von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Videoanlagen
  • Erforderlichen Datennetze erstellen, elektronische Baugruppen und Rechnersysteme konfigurieren und ggf. Softwareänderungen durchführen und testen

Ansprechpartnerin

Marion Luttmann

Kontaktdaten:
OSMO-Anlagenbau GmbH & Co. KG
Marion Luttmann
Bielefelder Str. 10
49124 Georgsmarienhütte

personal@osmo-anlagenbau.com